en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Formanstieg zur rechten Zeit

140712_muetzeHeute haben sich meine Beine zum ersten Mal bei dieser Tour richtig gut angefühlt. Woran das liegt, weiß man manchmal nicht. Vielleicht habe ich mich jetzt erst richtig freigefahren oder ich habe einfach besser Luft gekriegt. Der Regen hat mir nichts ausgemacht. Ich fahre eigentlich gar nicht so ungern bei Regen. Man muss sich halt nur auf die nassen Straßen einstellen und etwas vorsichtiger fahren.

Kwiatkowski hatte im Finale ein paar Probleme, den Anschluss an die Favoriten zu halten. Mein Formanstieg kam also zur rechten Zeit. Ich bin bei ihm geblieben und habe ihn im Schlussanstieg wenigstens noch bis in die Autos bringen können. Er hatte dann rund anderthalb Minuten Rückstand auf die anderen Klassementfahrer. Der Zeitverlust hielt sich so in Grenzen, er hat weiter das Weiße Trikot und das zählt momentan.

Ich habe heute schon viele deutsche Fahnen an der Strecke gesehen. Ich hoffe, morgen werden es noch mehr. Wir sind ja ziemlich nah an der Grenze zu Deutschland. Also kommt vorbei. Bei uns könnt ihr euch schon mal auf das Finale unserer Fußballjungs am Abend gegen Argentinien einstimmen.

Mein Team hat mich übrigens mit einer Rennmütze überrascht. Auf dem Schild steht mein Spitzname - Panzerwagen. Im Ausland werde ich oft so genannt, weil mich wohl nichts aufhalten kann, wenn ich einmal in Fahrt bin. Ein T-Shirt gibt es auch. Gut geworden, oder?

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical