en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Premiere mit neuer Position

160217_alg1etEigentlich bin ich nicht mit Ambitionen auf die Gesamtwertung zur Algarve gekommen. Aber heute lief es besser als gedacht am Berg, obwohl meine Beine noch nicht perfekt sind. Ich habe nur 16 Sekunden auf den Sieger verloren und konnte mit gestandenen Bergfahrern mithalten. Allerdings kam mir der Schlussanstieg auch entgegen. Er war nicht sehr steil, sondern etwas für Rolleure.

Gestern war natürlich auch ein toller Tag für uns. Marcels Sieg war überragend. Wahnsinn, dass er in diesem hektischen Finale, in dem am letzten Zieher auch die Gesamtfahrer auf ein paar Sekunden gehofft haben, mithalten und dann gewinnen konnte. Für unsere Mannschaft, die in den letzten Jahren von Sprintsiegen verwöhnt war, geht es jetzt mit ihm nahtlos weiter. Das ist großartig.

Morgen steht dann für mich die erste richtige Bewährungsprobe an. Im Zeitfahren werdet ihr mich übrigens mit neuer Position sehen. Ihr werdet es schon erkennen, was ich verändert habe, wenn ihr es seht. Ein paar Trainingskilometer habe ich so natürlich schon absolviert. Aber unter Wettkampfbedingungen ist es immer etwas anderes. Ich bin selbst gespannt, wie es laufen wird.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical