en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Zurück auf dem Rad

150722_rolleSeit heute darf ich wieder aufs Rad. Die Entzündungswerte im Blut sind so okay, dass ich mich auch wieder belasten darf. Ich fahre früh eine Stunde und dann später noch mal zwei mit Kraftprogramm. Mein Ausfall mit Blick auf die WM hält sich also in Grenzen. Auf die Straße gehe ich vorerst nicht. Der Wiegetritt schmerzt noch. Dabei ist aber eher mein geprellter Brustkorb das Problem und nicht das Schlüsselbein. Ich werde mir es am Sonntag aber nicht nehmen lassen, mit meinem Team in Paris die Ehrenrunde zu drehen.

Mit Rollentraining komme ich durch meine "Ostschule" gut zurecht. Im Gegensatz zu vielen Kollegen, die schon bei einer Stunde auf der Rolle durchdrehen, weil es so langweilig ist. Spannend ist es wirklich nicht, aber wie gesagt, habe ich als Nachwuchsfahrer früher viel auf der Rolle trainiert. Allerdings ist es gerade nicht das perfekte Wetter für die Rolle. Draußen 30 Grad und dann ohne Fahrtwind strampeln, ist echt zusätzlich schweißtreibend. Ich habe mir aber einen Ventilator aufgestellt, der das ein wenig kompensiert ;-)

Glückwunsch an Simon Geschke! Ich freue mich sehr für ihn. Ich kenne ihn schon lange und er ist ein sausympathischer Typ. Er hat diesen Sieg verdient. Außerdem war es der fünfte für einen deutschen Fahrer bei dieser Tour, also auch ein großer Tag für den deutschen Radsport. Und als Deutscher freue ich mich auch für sein Team, das endlich einen Sieg bei der Tour einfahren konnte.

Im Übrigen kann dieser Erfolg ein gutes Omen für mich für die WM sein. Denn auch er hatte sich in diesem Jahr schon das Schlüsselbein gebrochen.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical