en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Zweiter Ausreißversuch bei der Dauphine

150614_dauph8etNach meiner Flucht vor zwei Tagen, ist mir heute wieder der Sprung in die Spitzengruppe geglückt. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel habe ich aus der Gruppe heraus noch einmal attackiert und hatte dann maximal 4 Minuten Vorsprung auf das Feld und zwei auf meine früheren Begleiter. Im Finale hat das Feld aber ziemlich Druck gemacht, weil der Kampf um die Gesamtwertung noch im vollen Gange war.

Ab 30 Kilometer vor dem Ziel ging es mit Gegenwind auf breiten Straßen leicht bergauf bis zum steileren Finalberg. Das sind auch für einen Fahrer mit Zeitfahrqualitäten nicht die besten Voraussetzungen für einen Ausreißversuch. Irgendwann war für mich der Ausritt dann also auch zu Ende. Selbst wenn kein Ergebnis rauskam, bin ich zufrieden.

Nach dem Mannschaftszeitfahren hatte ich mir diese und die Etappe vor zwei Tagen rausgesucht, um mich richtig zu belasten. Nach der langen Wettkampfpause brauchte ich wieder harte Intensitäten. Deshalb reise ich optimistisch ab. Ich werde mich jetzt zu Hause etwas erholen, auf die Deutsche Zeitfahrmeisterschaft vorbereiten und dann geht es schon hart auf die Tour zu.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical