en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Wenn ich Weltmeister werde, kommt der Zopf ab

150429_wetteDie erste lange Etappe der Tour de Romandie habe ich für mich zufriedenstellend beendet. Nachdem wir 20 Kilometer vor dem Ziel einen acht Kilometer langen Berg bezwingen mussten, erreichte ein nur stark dezimiertes Hauptfeld das Ziel. Ich war dabei und habe unseren neuen Young-Star Julien Alaphilippe, der sehr stark bei den Ardennenklassikern gefahren ist, den Sprint vorbereitet. Am Ende wird er Dritter.

Viel weitreichender ist aber die Wette, die ich nach der Etappe mit meinem Freund und Physio Thomas Halbhuber aushandeln konnte. Nachdem wir uns längere Zeit nicht gesehen hatten, ist er plötzlich mit einem Zopf zur Romandie angereist. Das geht optisch meiner Meinung nach gar nicht ;-) Und deshalb darf ich den Zopf eigenhändig abschneiden, sollte ich im September Weltmeister im Zeitfahren werden. Eigentlich dachte ich, ich könnte mich für die WM nicht noch mehr motivieren, aber Halbi hat es geschafft.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical