en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Radwechsel wäre sinnvoll gewesen

150411_bask6etDas Zeitfahren war vom Profil leider zu schwer für mich. Die Abschnitte, in denen ich Zeit gegen die Bergfahrer herausfahren konnte, waren einfach zu kurz. Hinzu kommt, dass ich mit meiner Entscheidung hadere, für die komplette Strecke ein Zeitfahrrad genutzt zu haben. Bei Steigungen bis über 20% wäre ein Radwechsel im Nachhinein auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Die Aerodynamik konnte das Mehrgewicht nicht ausgleichen. Zumindest kann ich sagen, dass die Form stimmt. Und die aus meiner Sicht schwerste Baskenland-Rundfahrt der letzten Jahre wird einen guten Trainingseffekt für die Ardennenklassiker haben.

Foto: roth-foto.de

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical