en de
header-68header-69header-70header-71header-72header-73header-74header-75

Gute Reifen bei kalter Bergetappe

Mir ging es heute zum Glück schon wesentlich besser, als gestern. Das war auch wichtig, weil ich die teils sehr kalte und verregnete Bergetappe rund um Nizza sonst nicht überstanden hätte. Gefühlt waren die engen und verwinkelten Abfahrten entscheidender als die Anstiege. Und ich bin froh, dass uns Specialized die aktuell besten Reifen gerade für nasse Bedingungen stellt. Es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man seinen Reifen voll und ganz vertrauen kann. Zweimal konnten wir das Peleton inklusive der kompletten Sky-Mannschaft abhängen und unseren Konkurenten das Leben erschweren. Diese mussten in den Anstiegen immer wieder viel Kraft investieren, um aufschließen zu können. Am Ende hat Kwiatkowski zwar das Gelbe Trikot an Tony Galopin abgeben müssen, aber mit dem morgigen Bergzeitfahren gibt es definitiv die Chance, es wiederzuerobern. Und auch ich hoffe auf einen guten Tag nach dem wohl überstanden Infekt.

T FacebookT InstagramAlbert-Schweitzer-KinderdorfBärenherzTeamStore
Cellagon SanitasVital Vertical